naja das mit den Rosenblättern ist so eine Sache, leider greift die Lauge halt alles an, wenn die Seife weich genug ist, kann mann sie manchmal am nächsten Tag drauf geben, aber wenn das so eine Betonseife ist, geht das nicht
naja nächstes mal versuch ich was anderes ich werde einfach mal so ein Topper dann machen und da dann die Rosenblätter drauf streuen das sollte nicht so heftig dann sein und die sollte ihre Farbe behalten...ich habe sie nun nach demschneiden in einen Schuhkarton gepackt...wie lange lässt du sie da drin?
ein paar Wochen bis sie richtig schön fest und trocken ist, dann wickel ich jede einzelne in Butterbrotpapier, bis zum Gebrauch oder halt verschenken, da werden sie dann noch aufgehübscht
ah oki dann werde ich das heute einmal nachholen ich hoffe es ist nocht nicht zu spät...ich habe mirheute malkosmetisches Basiswasser geholtich hatte gelesen das sich keine Sodaasche bildet wenn man die Seife nach dem ausformen direkt damiteinsprüht....naja versuch macht klug
so jetzt ein paar Fotos von meinen ausgeformten Seifen, zuerst dasTörtchen und die Herzen
yddet
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bild 627.jpg
leider konnte ich die Herzen nicht mehr so richtig marmorieren, da ja der Seifenleim ziemlich stark andickte
yddet
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bild 631.jpg
und hier noch die geschnittenen Stücke von der Hauptseife aus der halbrunden Form
yddet
Bild 641.jpg
ohhh ist die wunderschön geworden ich bin begeistert die Farbe hast du superschön hinbekommen...ist das so ein topping auf deinem Kuchen? sieht wirklich sehr schön aus...zum anbeissen
Zitat von kukiohhh ist die wunderschön geworden ich bin begeistert die Farbe hast du superschön hinbekommen...ist das so ein topping auf deinem Kuchen? sieht wirklich sehr schön aus...zum anbeissen
ja das auf dem Kuchen ist eine sogenannte whipped seife, hatte ich mal mit einer Mitsiederin aus dem Naturseifenforum gemacht