und dann hab ich einen Teil in die Seifenform gefüllt und einen weiteren Teil mit Titanoxid Rot gefärbt das hatte ich vorher auch mit etwas Öl glatt gerührt und ich habe rosenöl zum beduften genommen und ich habe die SEIDE vergessen ahhhhh [attachment=1]Onlinerosenseife 13.08.2010 Kuki 012.jpg[/attachment] hier sieht man nur noch meine Becher und tippelchen :o) zwischendurch hab ich vergessen zu knipsen und natürlich meine fertige Seife ...bzw falls sie eine wird hihi[attachment=2]Onlinerosenseife 13.08.2010 Kuki 011.jpg[/attachment]
oben drauf habe ich noch ein paar getrocknete Rosenblätter gestreut...und dann hab ich sie "schlafen" gelegt :o) Gute Nacht John Boy....*gg*[attachment=0]Onlinerosenseife 13.08.2010 Kuki 013.jpg[/attachment]....
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Onlinerosenseife 13.08.20
ja ich auch deine Torte ist so schön geworden ....seufz
ich glaube da haben wir was tolles gemacht...ich bin voll neugierig auf morgen....danke für das Rezept und deine Idee Yddet das können wir gerne wiederholen
ach ich gleube die meiste arbeit hat man tatsächlich mit dem ganzen Abwiegen und verkleiden...der Seifenleim ist dann letzendlich schnell gemacht....
der Tag danach :o) meine Form wurde gestern ziemlich schnell knallheiß was bedeutet das sie geelte ich habe dann vor dem zu bett gehen die handtücher runtergenommen weil sie auch wieder ganz weich geworden war heute morgen ist sie schon schön hart ich könnte sie fast schneiden :O) der rote streifen den ich da noch versucht habe zu marmorieren sieht recht giftig aus....mehr fotos gibts wenn das gute stück angeschnitten wird
meine ist auch sehr heiß geworden und heute schon recht fest, aber sie klebt, wie immer in der Form, also muß sie kurz in den Tiefkühler, dann flutscht sie raus..........
das Törtchen kann man auch noch nicht ausformen, leider ist Geduld angesagt
Was für eine tolle Arbeit.... da werde ich mich nie im Leben rantrauen.... niemals.... und yddets Seifchen werde ich nienicht zum profanen Waschen hernehmen.... dafür sind sie viel zu schade.
ach so oki ich kriege das nicht bei mir rein die form ist zu lang naja ich hoffe einfach das ich es so rausbekomme.... das nächste mal werde wieder folie reinlegen das geht dann einfach besser...naja :o)
so nun hab ich das baby ausgeformt und es ging ganz gut...nun schneide ich sie und dann gibbet nochmal bilder...aber ich glaube das mit den rosenblättern war blöd sie sind dunkelbraun und sehen gar nicht mehr so schön aus....ich werde als eine so lassen und den rest beschneiden
ich habe eine Kunststoffform so ein Tray von Seifenformen...und bin am rand mit einer teigkarte reingegangen da plummste das teil raus....ich lade mal die Bilder grad hoch mom [attachment=2]14.08.2010 002.jpg[/attachment][attachment=1]14.08.2010 005.jpg[/attachment][attachment=0]14.08.2010 006.jpg[/attachment]
ich habe alles abgschnitten wo Rosenblätter drauf waren das sah schlimm aus...kein Vergleich zu gestern...warum die plötzlich dunkelbraum waren...sehr ärgerlich naja aber so sieht es besser aus und von der Farbe gehts ja einigermassen...naja ich hätte gerne mehr marmoriert aber der rote Seifenleim war dann ja wie beton ....naja nun muss sie reifen :o)
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
14.08.2010 002.jpg
14.08.2010 005.jpg
14.08.2010 006.jpg