Ich hab ja am Donnerstag Besuch von einem Seifenmädel gehabt, und die hat mir verschiedene Arten Seife herzustellen gezeigt, die ich bis jetzt noch nicht gekannt habe.............
zuerst haben wir eine Transparentseife gemacht, ein ziemlich aufwändiger Prozess, ob ich das alleine auch noch mal mache, weiß ich noch nicht, obwohl das Ergebnis ist schon sehr beeindruckend....
dir Röschen duften nach Erbeere und die Form hab ich von feechen
yddet
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bild 369.jpg
auch das Bärchen ist schön durchsichtig geworden, duftet nach Olive lush, ein fruchtiger Duft
yddet
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bild 375.jpg
wir haben ja die Masse geteilt und verschieden gefärbt und beduftet, dei den anderen Farben hab ich ein bisschen zuviel in den Fartopf gegriffen, daher scheinen sie nicht so durch, aber riechen tun sie alle lecker
yddet
Bild 373.jpg
als nächstes haben wir eine sogenannte OHP Seife gemacht, d.h. die wird im Wasserbad hergestellt, ca. eine Stunde lang und dann ist sie fertig und braucht nicht mehr wochelang zu reifen, also, wenn man mal schnell ein Geschenk braucht, ideal.............
hier haben wir die Masse wieder gedrittelt und einmal grüne Farbe und green tea Duft genommen und Traubenkerngranulat, das gibt wieder eine peeling Seife..............
dann wieder mein geliebter Erdbeer/Champagner Duft und rosa Farbe und getrocknete Rosenblüten
und dann haben wir Kakaorohmasse dazu gegeben und den sensationellen Duft Schokotrüffel, die Farbe kommt nur von der Kakaorohmasse, ich sag euch das ist echt zum anbeissen
yddet
Bild 372.jpg
das Sahne tupferl ist auch Seife, nämlich sogenannte whipped Seife, unser drittes Experiment
yddet
Bild 370.jpg
bei whipped Seife werden die festen Fette, wie Kokos und Palm gerieben, dann mit dem Mixer aufgeschlagen, dann kommen noch Öle und die Lauge dazu und dann kann man das Zeug in einen Spritzsack rein tun und spritzen...............
die Seife soll keine Pflegebombe sein, aber ausschaun tut das sehr herzig
alles in allem für mich ein sehr lehrreicher Tag, den ich sehr genossen habe
yddet
Bild 370.jpg