Für die Nachbarin sind auch noch diese Mäuse-Baby-Finkchen entstanden. Beim durchstöbern meiner alten Strickhefte bin ich ihnen begegnet. Nämlich im Strickheft: Andrea Strickmode - Baby - Sonderheft Nr. 4. Wie üblich habe ich sie aber wieder leicht abgewandelt. Seuffffffffzzzzzzz warum kann ich keine Strickvorlage so lassen wie sie ist.
Im Original sind die Fusssohlen schwarz umhäkelt. Das Schwänzchen ist ganz schwarz und die Öhrchen auf der Rückseite. Ausserdem sind die Öhrchen in 2 Teilen gestrickt. Ich habe sie ganz in weiss an einem Stück gestrickt und die rosa Maschen nachträglich im Maschenstich aufgestickt. Auch mussten meine ein rosa Schnäuzchen haben.
JaiLa
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mäusefinkli_01.JPG
Mäusefinkli_02.JPG
Gestern war extra der Hoffotograf (meine Tochter) da und hat Fotos von ihnen gemacht.
Aus dem Rest der Wolle sind diese Puppenfinklein entstanden. Aber man sollte nie bei Kunstlicht so kleine Äuglein annähen. Hat sich doch glatt ein blaues darunter gemoggelt. Tztztz Warum setzt Frau auch die Brille nicht auf.
JaiLa
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kantenhocker_Maulwurf_mit
Puppenmäusefinkchen_einze