Es ist zwar kein Origami, aber vielleicht könnte die Rubrik ja um meine gefalteten Kleinigkeiten erweitert werden... Ich bin ein Papierfalter geworden! Angefangen hat es mit ein paar Star Wars Figürchen von http://www.cubeecraft.com, die als Geschenk gedacht waren. Und jetzt kann ich einfach nicht mehr aufhören! Erst gestern habe ich wieder diesen Panda-Totem und anderen Kleinkram zusammengebastelt.
Mein neuestes Projekt ist da schon gewaltiger... Erinnert Ihr Euch an die alten Batman-Comics? Es gibt einen sehr findigen Menschen, der die Comic-Helden (und die Bösewichte) als Papiermodelle zur Verfügung stellt. Und gestern habe ich mit diesem Großprojekt angefangen! Schade, ich kann das Bild nicht verlinken. Ist zu groß.
Ich habe vor Batman, Robin, das Batmobil, den Joker und Jokers Eiswagen zu bauen. Mal sehen wie viele Jahre mich das kostet... Ich möchte Euch an der Entstehung (und eventuell am Scheitern) teilhaben lassen und schreibe hier von Frust und Freuden der Batman-Bastelei.
Gestern habe ich erst mal mit der Umverpackung des Eiswagens angefangen. Das ist schon schwieriger als gedacht. Der Eiswagen wurde als pdf-Datei zur Verfügung gestellt. Da kann man beim Ausdrucken nichts falsch machen. Die Verpackung allerdings, besteht nur aus Bilddatein. Wenn man die drucken will steht man vor mehreren Problemen: 1. Die Seitenränder sind bei den Bildern nicht vorhanden und werden vom Drucker abgeschnitten. 2. Druckt man mit einem Programm wie Windows Words, bekommt man das Größenverhältnis der Einzelteile nicht mehr exakt hin. 3. Hat man dann doch alles ausgedruckt, fragt man sich unweigerlich, ob alle Teile überhaupt noch Originalgröße haben und ob der Eiswagen wirklich rein passt....
Ich habe mich für das kostenlose Programm PDF-Creator entschieden, um die Bilder zu drucken. Beim Zusammenbau wird sich zeigen, ob es eine gute Wahl war. Leider fehlt beim Umkarton eine Bauanleitung und ich muss die 16 Einzelteile irgendwie selber zusammen bringen. Aber hey, es ist nur ein Karton! Oder...?
Die Modelle haben ja ihren eigenen Bereich gekriegt! Danke, feechen!!!
Der Kartonn für Jokers Eiswagen ist fertig. Komplett mit Sichtfenstern. Dafür mühe ich mich jetzt am Joker selbst ab. Die Mütze von ihm ist winzig und ich versteh nicht, wie ich die falten muss. Der Kerl dauert also noch ein Weilchen. Dafür hat er bewegliche Arme und Beine!
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
joker02.jpg
joker01.jpg