Zitat von gutsport56[smilie_hmm.gif] , gibts eine Alternative für Vlies, ich habe keins.
Wie Christin schon geschrieben hat, könntest Du statt einer Vlieseinlage auch zu einem sehr kräftigen Stoff als Einlage greifen. Oder Du verzichtest ganz auf die Einlage und nimmst für die Außenseiten stabilen Stoff. Hält auch. Ich nehme übrigens auch einen billigen Ersatz als Einlage: eine alte Sofadecke von IKEA. Was ich ach gerne mal nehme sind Putzlappen. Natürlich keine gebrauchten, aber wenn Du noch neue Scheuerlappen daheim hast, ginge das auch.
Zitat von gutsport56 @ wetterwachs, schöne Stoffauswahl.
Geniale Idee wetterli, der Stoff ist suuuuperpassend ^^
Also ich würde das auch gern mitmachen. Muss ich gleich mal Stoff schnubbern gehn. Mhhh.... die Idee mit dem Halloweenutensilo ist klasse, da könnte man schön die Schenklis für die Kids reinlegen. Ich glaub aber sowas passendes hab ich nicht da und mit schwarzem Panneesamt wird das nicht funktionieren denk ich. Ich habs eh nicht so mit elastischen Stoffen. Also ich geh mal auf die Suche.
Ha.... ich habe Vlies erbeutet... leider in einem von diesen mörder-bösen Stoffläden und was soll ich Euch sagen, ich wurde auch gleich von einigen feinen Stöffchen niedergerungen. Die kamen total aus dem Hinterhalt!!!
so ich hätte jetzt auch zwei Stöffchenrausgesucht, einmal weihnachtlich, einmal so zum Üben, jetzt werd ich mich ans Zuschneiden machen, Vlies hab ich auch noch da
yddet
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bild 1803.jpg
Als erstes den Vlies mit Stecknadeln an dem Außenstoff ( an die linke Seite)befestigen [attachment=3]Bild 213.jpg[/attachment]
längst in der Mitte rechts auf rechts falten [attachment=2]Bild 214.jpg[/attachment]
an der einen kurzen Seite lang nähen [attachment=1]Bild 215.jpg[/attachment]
und danach neben der Naht mit einem Zickzackstich lang oder versäumen [attachment=0]Bild 217.jpg[/attachment]
genauso mit der anderen kurzen Seite verfahren
Christin777
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bild 213.jpg
Bild 214.jpg
Bild 215.jpg
Bild 217.jpg
Hab ich es richtig verstanden, beide Stoffstücke rechts auf rechts legen, dann Vlies auf die jetzt obenliegende linke Seite stecken, in der Hälfte falten so wie du es beschrieben hast und dann beide kurze Seiten nähen?
Zitat von gutsport56Hab ich es richtig verstanden, beide Stoffstücke rechts auf rechts legen, dann Vlies auf die jetzt obenliegende linke Seite stecken, in der Hälfte falten so wie du es beschrieben hast und dann beide kurze Seiten nähen?
Also den Außenstoff nehmen,also nur das eine Stoffstück und den Vlies.