Hallöchen! Ich zeichne Stempelmotive für'ne schwedischer Firma, Stämpelkällan, und ich dachte ich wollte manche deutsche Texte herstellen. Meine Frage ist dann: Welche Texte? Ausser die normalen Herzliche Glückwunsch und Frohe Weihnachten und sowas... Habt ihr einige tips? Würde sie Stempel aus Schweden überhaubt bestellen?
wegen dem Bestellen, das ist halt immer eine Frage des Portos, aber du hast schon ein paar außergewöhnliche Sachen im Programm, da könnte schon Interesse bestehen........
DANKE, Frohe Ostern, Gute Besserung, verschiedene Glückwünsche, naja die Klassiker halt, die wären schon gut in Deutsch.............
Zitat von yddetwegen dem Bestellen, das ist halt immer eine Frage des Portos, aber du hast schon ein paar außergewöhnliche Sachen im Programm, da könnte schon Interesse bestehen........
Das Porto wird immer 45 SEK innerhalb Europa (also ca 5€). Kommt das dann in Frage?
Für mich müssten das dann schon ganz besondere Schriften sein um im Ausland zu ordern, es gibt super online Shops in Deutschland die ganz wunderbare Schriften im Sortiment haben. Bei denen ich auch schon eigene Entwürfe habe machen lassen, sehr zu meiner Zufriedenheit und wo es auf keinen Fall Komunikationsprobleme gibt (will dir pers. da nichts unterstellen)
Was sicherlich eine Gute Idee wäre, so wie es bei Popcorn gemacht wird, Stempelplatten mit Motiv und Text in Muttersprache und ggf. mit englischen sowie deutschen passenden Texten anzubieten. Beispiel:
Zitat von hellerlittleTut mir leid wenn ich dich etwas ausbremse....
Für mich müssten das dann schon ganz besondere Schriften sein um im Ausland zu ordern, es gibt super online Shops in Deutschland die ganz wunderbare Schriften im Sortiment haben. Bei denen ich auch schon eigene Entwürfe habe machen lassen, sehr zu meiner Zufriedenheit und wo es auf keinen Fall Komunikationsprobleme gibt (will dir pers. da nichts unterstellen)
Was sicherlich eine Gute Idee wäre, so wie es bei Popcorn gemacht wird, Stempelplatten mit Motiv und Text in Muttersprache und ggf. mit englischen sowie deutschen passenden Texten anzubieten.
Wir haben mehr Motive als nür Schriften, es war mehr als komplement gedacht. Wenn man sowieso Stempeln bestelle... Naturlich kann man auch in Deutschland Schriften bestellen, habe ich gar nichts anderes gedacht, aber nicht mit unsere Motive dazu. Wir haben heute schon Schriften in Schwedisch, Englisch und Dänisch, und dachte Deutsch wäre unser nächstes Wahl.
Und sie wissen ja auch schon wie das geht, es handelt sich auch ein bisschen über Ästhetik, richtig? Hier in Schweden kann ich zum beispiel in jeder Shop ein Stempel mit "Grattis" kaufen. In manche Shops haben die sogar verschiedene Stempel mit der gleichen text. Ich wähle mich eins raus der mir gefallen, oder ein paar, sogar drei vielleicht... Denn die gehen mit vershiedene Karten, an vershiedene Personen.
Ne, was ich eigentlich wissen wollte war wenn es so typische Deutsche Spruchen gibt, der ich nicht in meinem Wörterbuch finden kann? Und der gut auf Karten passen würde (naturlich). So wie "Geil!" Und auch längere sachen, Zitaten vielleicht... (Sagt man eigentlich noch geil? Vor fast 20 Jahren habe ich "Bravo" gelesen, da stand geil überall, alles war geil! Dann habe ich meine Oma was in Deutsch erzählt und sagte das war geil, Sie hat fast umgekippt! Wüsste ich doch nicht, was es eigentlich meinte... Ich bin ja Schwedisch...)