Derzeit stecke ich mitten in der Weihnachtskartenproduktion und brauche dafür Unmengen Glitzerkleber. Leider sind mir die Hauptfarben alle eingetrocknet und ich kam gestern nicht an Ersatz. Da habe ich mir den Kleber einfach selber gemacht. Man braucht nur sehr kleine Behälter, die man luftdicht verschließen kann. Es gehen auch kleine Schnapsgläser, über die man Frischhaltefolie spannt. Glitzer und Flitter und klaren Kleber. Ich habe ganz billigen Alleskleber genommen und das klappt super.
Nun rüht man Glitzer und Kleber zusammen. Weil ich es sehr, SEHR glitzerig und flitterig mag, habe ich beides im Verhältnis 1:1 gemischt. Man kann auch wunderbar verschiedene Glitzerfarben mischen und so neue Schimmereffekte kreieren.
Auftragen kann man das Glitzerzeug mit einem Zahnstocher oder Spieß.
[attachment=0]glitzerkleber.jpg[/attachment]
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
glitzerkleber.jpg
Von meiner Oma. Sie malt hauptsächlich Aquarell- und Acrylbilder. Ich habe einige von ihr im Haus, davon kann ich mal ein paar zeigen. Wir sind eine recht kreative Familie...
die Idee ist wieder einmal einsame Spitze, aber die kleinen Gläser wahhhhhhhh die sind ja der Hammer, wo gibts den so kleine, so süße Marmeladegläser ???
Zitat von yddetwo gibts den so kleine, so süße Marmeladegläser ???
Ich habe mal ein paar von meiner Tante gekriegt. Das war natürlich Glück. Aber ich werde mir bei der von feechen aufgeführten Firma "Gläser und Flaschen" sicher noch welche bestellen. Die sind sehr zuverlässig und haben ein schönes Angebot.
eine tolle idee da kann man ja sämtlich aussergewöhnliche Glitterteile machen ....ich muss mal eben shoppen gehen ich brauche KLEBER hihi danke für den tollen tipp
OK der Tip ist ja mal megagenial!" Das muss ich mir merken! Ich muss zwar dieses Jahr nicht so sehr viele Weihnachtskarten mehr machen, da ich letztes Jahr zuviele gebastelt hab. Aber das kann man ja auch für alles andre nehmen. Suuuuper !