Ist das goldig! Als Näherin sehe ich aber schon, wie viel Arbeit Du da rein gesteckt hast. Vor allem die Applikationen sind immer sehr zeitintensiv. Super geworden!
Danke für Eure Kommentare! Ihr seid spitze!!!! Motivation pur!
Heute Morgen habe ich die nächsten 6 zugeschnitten und die Stoffe zusammengenäht. Es sind jeweils 2 Streifen Dunkelblau mit Pünktchen und die 2 karrierten Platten, die zusammen gehören. Als nächstes werden die Applikationen ausgeschnitten, festgebügelt und mit kleinen Zickzackstichen angenäht. Danach wird auf jeweils 1 karrierte Platte beidseitiges Bügelvlies aufgebügelt, zusammengenäht, zusammengebügelt und die Ränder werden knapp umsteppt. Durch das Zusammenbügeln klebt der Stoff zusammen und man bekommt bei der Wäsche keine Knitter rein, sie sind dadurch pflegeleicht . Ich halte es wie Frau Wetterwachs, die ja schon jetzt Weihnachtskarten macht - ich fange mit Weihnachtsgeschenken an. Ich dachte, wenn ich für Jeden ein Platzdeckchen nähe, bin ich fein raus. Die benutzt man und wenn sie benutzt werden, denken die Familienmitglieder ab und zu an mich. Außerdem überstürze ich mich vor Weihnachten nicht. Immerhin ist unsere Familie zahlreich. Mehrere Eltern, Geschwister mit Partner, Kinder, Nichten, Neffe.....und für mich würde ich natürlich auch gerne von jeder Sorte 2 Stück machen.
Danke, Ihr Lieben! Heute habe ich weiter gemacht. Am Wochenende habe ich den Stoff zugeschnitten und in Bahnen zusammengenäht. Heute habe ich Motive auf Stoff aufgetragen und ausgeschnitten, aufgebügelt und eins angenäht. Dann hatte ich keine Lust mehr. Katzen, weil das Motiv mir wirklich gut gefällt und 4 Trucks, weil 4 Männer der Familie in dieser Branche arbeiten.
Ja, Massenproduktion. Die müssen alle noch appliziert und zusammengenäht werden. Bei der jetzigen Geschwindigkeit von 3 Applis am Nachmittag dauert das noch Wochen.