Die Schneeglöckchen- und Maiglöckchenpracht habe ich leider nicht geknippst, aber heute fange ich endlich mal an die Gewächse in meinem kleinen Garten vorzustellen. Wer es nicht kitschig mag sollte hier nicht so oft rein schauen. Bei mir blüht es vorrangig in Rosa und Pink.
Fangen wir mal im Vorgarten an. Die größten Schätze die dort derzeit blühen sind meine Pfingstrosen. Die pinkfarbene ist schon fast wieder verblüht. [attachment=2]05-22 Vorgartenpfingstrose02.jpg[/attachment]
Aber die in hellem Rosa fängt gerade erst an. [attachment=1]05-22 Vorgartenpfingstrose01.jpg[/attachment]
Und in meinem Garten entwickelt sich eine dritte, frisch gepflanzte Pfingstrose ganz prächtig. [attachment=0]05-22 Pfingstrose.jpg[/attachment]
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
05-22 Pfingstrose.jpg
05-22 Vorgartenpfingstros
05-22 Vorgartenpfingstros
Dann habe ich noch ein paar Rhododendren. Die mag ich nicht, wachsen bei mir aber ziemlich gut. Jedenfalls die zwei in meinem Garten. Im Vorgarten steht ein großer, der hat noch nie geblüht. Er wirft die Blütenstände immer ganz früh ab und hat viele gelbe Blätter. Wenn der nach meinem Radikalschnitt von heute nix wird, kommt er weg. Er nimmt den Pfingstrosen sonst nur das Licht.
Gast
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
05-22 Rhododendron01.jpg
05-22 Rhododendron02.jpg
wundervoll ich liebe es bunt und prächtig im Garten also genau richtig :o) leider habe ich keinen grünen Daumen bei mir verdort alles ich sollte mich wohl auf flechten beschränken :o) deine Blumen sind ganz herrlich
Mein Freund ist ein Rosenkavalier (wie seine Oma immer so schön gesagt hat). Er liebt Edelrosen und deshalb kriege ich immer mal eine von ihm. Das war die erste. Die hat schon einen Umzug mitgemacht und blüht trotz unvorteilhaftem Standort ganz toll.
[attachment=3]05-22 Edelrose01.jpg[/attachment]
Diese habe ich vor zwei Jahren von ihm bekommen. Die wächst rasend schnell!
Und zwischendrin immer wieder die Katze... Die dackelt mir bei der Gartenarbeit immer hinterher. [attachment=0]05-22 Mieze#.jpg[/attachment]
@kuki, das könnte an der Erde liegen. Oder an der Auswahl der Pflanzen.
Gast
05-22 Edelrose02 01.jpg
05-22 Edelrose02 02.jpg
05-22 Mieze#.jpg
wunderschöne Blumen hast du ich beneide dich wegen der Pfingstrosen, ich finde sie wunderschön, aber leider haben meine nie überlebt und somit auch nie geblüht...deine Rosen sind auch herrlich, so tolle Farben , freu mich schon auf neue Bilder
Zitat von helliich beneide dich wegen der Pfingstrosen, ich finde sie wunderschön, aber leider haben meine nie überlebt und somit auch nie geblüht...
Bei denen habe ich wirklich Glück. Hier ist der Boden sehr lehmig und das mögen Pfingstrosen besonders gern. Leider ist das für den Gemüseanbau nicht gerade vorteilhaft. Vor allem, weil der Boden hart wie Beton wird wenn es mal ein paar Tage nicht regnet.
Gast
05-22 Edelrose02 03.jpg
05-22 Edelrose02 04.jpg