Als Verstärkung habe ich eine Schicht Trittschalldämmung eingenäht. Das hat mir einiges abverlangt, denn bei der Reisetasche hatte ich einfach zu viel Masse, die ich unter die Maschine wuchten musste... Aber für kleinere Taschen macht sich das sicher nicht schlecht. Der Futterstoff ist der selbe wie der von der Außentasche. Der Außenstoff ist doof. Der hat einen leichten Stretchanteil und verzieht sich beim Nähen ganz leicht. Als ich den Reißverschluss eingenäht habe, hat die Länge von Verschluss und Tasche nicht mehr gepasst. Nun hat sie ein paar Macken, aber sie ist nicht annähernd so hässlich wie mein erster Taschenversuch!
[attachment=0]tasche.jpg[/attachment]
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
reisetasche 01.jpg
reisetasche 02.jpg
tasche.jpg
Mir gefällt Tasche Nr. 2, die erste sieht irgendwie ein bißchen unförmig aus. Aber abgesehen davon, ich würde das nicht hinbekommen eine Reisetasche zu nähen.
Zitat von kukimal eben schnell ne reisetasche nähen
Das Nähen wurde begleiten von Schimpftiraden und Flüchen. Besonders schnell war die auch nicht fertig. Aber die Übung machts!
Zitat von gutsport56Mir gefällt Tasche Nr. 2,
Die Tasche habe ich bisher immer zu Abschreckungszwecken verwendet. Du bist die erste der sie gefällt! Die erste Tasche hat runde Seitenteile. Die wirken noch etwas ausgebeult. Und die Tasche ist auch schon vollgestopft...
Zitat von gutsport56[oops] Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, mit Tasche Nr. 2 - meinte ich deine Reisetasche auf Bild 1. ich hoffe ich habs, jetzt richtig verstanden.
DAS macht natürlich Sinn! Die blaue Tasche war einer meiner ersten Maschinen-Nähversuche. Grausig... Da ist ganz viel Wellpappe zur Stabilisierung drin. Dabei besteht die doch nur aus Sollbruchstellen! Mit der Trittschalldämmung komme ich besser zurecht und die Tasche bleibt damit schön in Form.
Wow, die Tasche ist ja echt der Hammer, die ist wirklich wunderschön geworden!!! Die Form ist diesmal echt richtig gut gelungen und der Stoff ist wirklich ein Traum. Gefällt mir waaaaahnsinnig gut
Wow,was für eine geniale Tasche!!!Die sieht sowas von super aus!! Eine Reisetasche steht auch auf meiner to-do-Liste,meine Schwester möchte gern eine kleine haben,wenn sie woanders übernachtet... Und wenn ich deine Werke sehe,dann gibt es mir oft Mut auch endlich damit anzufangen.