Nein Ihr Lieben, ich habe hier kein Rezept für Euch. Ich wollte Euch wie versprochen Fotos meiner Hello Kitty-Torte zeigen, die ich meiner Maus zum 4.Geburtstag "gebastelt" habe.
Hier die erste Schicht Rollfondant
[attachment=2]aDSCF1752.jpg[/attachment]
Weisses Fondant
[attachment=1]bDSCF1753.jpg[/attachment] und hier das Endprodukt:
[attachment=0]cDSCF1754.jpg[/attachment]
Für den ersten Versuch bin ich doch ganz zufrieden.Damit angefixt hat mich die Seite von http://tortentante.blogspot.com/...label/anleitung, die einfach nur traumhafte Kuchen und Torten herstellt.Es ist unglaublich faszinierend Ihr bei Ihren Kreationen zuzusehen. Sie schneidet übrigens Ihre Tortendeko mit der "Cricut"!!! Also wirklich, was ich mit Karten macht sie mit Ihren Torten.Es lohnt sich wirklich einmal reinzusehen.Ich bin begeistert!!!
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
bDSCF1753.jpg
cDSCF1754.jpg
Der Tortenweltblog ist spitze. Mich faszinieren die Ideen, die sie hat. Außerdem lässt sie mit Rezepten und Anleitungen alle Leser teilhaben, sie kann nicht nur Etwas, sie gibt es auch gerne weiter.
Also den Fondant habe ich, so wie sie es geraten hat,gott sei dank mit der Küchen- maschine gemacht.Das Puderzucker unterkneten (1,5 Päckchen!!!) war für mich ganz schöne Knochenarbeit.Die Farbe reinmischen ging prima und das Verarbeiten bzw. die Torte zu beziehen ging ganz toll.Lässt sich auch gut mit eingefetteten Fingern modelieren. Und hat auf jeden Fall riesig Spaß gemacht Ich werde die tage aus dem Rest garantiert versuchen ein paar Blumen zu formen.Blütenklebe habe ich schon angemischt Ihr Blog macht echt Lust auf mehr....