Eine Mini Anleitung für tolle Filzblumen aus Putztüchern mit dem Cuttlebug.
Vielleicht kennt der Ein oder Andere ja diese Filzputztücher oder auch Universaltücher genannt, man bekommt sie sehr günstig und in verschiedenen Farben in fast jedem Lebensmittel Discounter oder in der Drogerie.
[attachment=2]B.01.jpg[/attachment]
Das Filztuch genauso verwenden als ob man Papier stanzen würde, hier hab ich die Blumenstanzer "CreaTables" von Marianne Design verwendet. Das Tuch kann man zum stanzen doppelt legen und dann mit dem Cuttlebug (oder auch einem anderen Stanzgerät) ausstanzen.
[attachment=1]B.02.jpg[/attachment]
Dann die Stanzteile der Größe nach zusammenlegen, hier habe ich 2 große und 2 kleinere Blüten versetzt übereinandergelegt. In der Mitte einen kleinen Einstich oder mit einem Cuttermesser ein Stück einschneiden, so das ein Brad durch passt. Wer wissen möchte wie man diese Glitterbrads selber macht, der kann es sich bei der lieben Kuki anschauen.
[attachment=0]B.04.jpg[/attachment]
Und so sehen sie fertig aus, mir persönlich gefallen sie super gut und ich werde sie für die Kartengestaltung benutzen, aber es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten sie einzusetzen, viel Spaß beim nachbasteln.
Fimola
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
B.01.jpg
B.02.jpg
B.04.jpg