ein wirklich heiterer leichter Roman wo man alles findet Sex and Crime und viel Schmunzel....wer also auf Abenteuer gewürzt mit einer ordentlichen Prise britischen Humor steht ist mit diesem Buch richtig versorgt...
kurz zur Geschichte: Es geht um einen Briefträger Clive Peacock (51) der nach 35 Jahren im Postdienst plötzlich pensioniert werden soll....ersetzt durch eine blöde Machine...Er hat keinen Führerschein und seine Brillengläser sind so dick wie der Boden einer Bierflasche...und seine Ehe naja....er beschließt einen abenteuerlichen Plan...an seinem letzten Arbeitstag stopft er sich ein Bündel mit Briefen in die Posttasche und schwingt sich auf sein altes Postrad um eine persönliche Zustelltour zu beginnen ...eine abenteuerliche Reise beginnt...
ich habe das Buch verschlungen es ist wirklich sehr heiter geschrieben und was nettes leichtes für zwischendurch...das Buch ist schon etwas älter aber das eigentlich Thema immer noch sehr aktuell :o) Viel Spaß beim Lesen
das könnte sein das es verfilmt wurde wundern würde mich das nicht es ist ja irgendwie auch immer aktuell :o) Wenn jmd magkann ich es auch gerne verleihen :o)