Mit embossing kenne ich mich leider auch nicht aus, aber den Glitter kann man z.B. in Fimo mischen, Brads draus machen oder auf Karten Klebepunkte mit flüssigem Kleber setzen und das Glitter einstreuen, ein sehr schöner Effekt.
Kannst du nicht mal Bilder zeigen? Vielleicht ist ja Embossingpulver dabei? Ansonsten kann ich nur sagen was ich mit meinem ganzen Glitter gemacht hab: Aus der festen Wico-Folie Formen ausgeschnitten, mit Kleber bestrichen und Glitter aufgestreut. Nach dem Trocknen Löcher zum Aufhängen reingemacht, drei oder vier Formen mit Angelsehne oder ähnlichem verbinden und dann das ganze an eine Gardinenstange hängen. So hab ich mir für die Weihnachtszeit "Sternenvorhänge" gemacht.
Das sind ja tolle Ideen die hier so preisgegeben werden . Ich habe auch noch massig an Glitter , ich glaube da werde ich mir auch mal ein paar Brads machen.
du kannst glossy accents zb. auf einen brad geben und dann den glitter einstreuen...
oder du kannst auch schmucksteinkleber nehmen...einfach mal auf einem blatt papier austesten, was dir so liegt...
ansonsten muss es eben immer spezielles embossing-pulver sein... es hat eine besondere konsistenz, die dann beim erhitzen schmilzt und sich fest mit dem untergrund verbindet...
muss ich noch ergänzen...ich hab z.b. mal ein mit embossing-folder geprägtes papier an den erhabenen stellen mit schmucksteinkleber bestrichen und glitter eingestreut...ist dann so eine art stickles-ersatz...