jetzt werde ich mal ein paar Bilder einstellen und ein bischen beschreiben wie ich meine zweite Karte zum November-Sketch gefertigt habe
Als erstes coloriere ich ein Stempelmotiv meiner Wahl [attachment=14]1.JPG[/attachment] Das Motiv wird passend zugeschnitten [attachment=13]2.JPG[/attachment] In diesen Fall möchte ich die Ecken abgerundet haben [attachment=12]3.JPG[/attachment] Die Ränder wische ich mit Hilfe eines Schwämmchen und Stempelfarbe [attachment=11]4.JPG[/attachment] Ich suche mir passende Papiere und Dekomaterialien aus [attachment=10]5.JPG[/attachment] Das erste Hintergrundpapier wird auch gewischt [attachment=9]6.JPG[/attachment] Dann auf die zurecht geschnittene Karte geklebt [attachment=8]7.JPG[/attachment] Hier wird das Motiv gemattet, es wird auf ein anderes Papier geklebt dabei wird ein Rand stehen gelassen, in diesen Fall braunes Kartenpapier [attachment=7]8.JPG[/attachment] Das Motiv wird aufgeklebt und zurecht geschnitten [attachment=6]9.JPG[/attachment] Und auch hier habe ich die Ecken abgerundet [attachment=5]11.JPG[/attachment] Dasselbe mache ich mit dem zweiten Hintergrundpapier (Papier zurecht schneiden, Ecken abrunden, Ränder wischen, matten+aufkleben, wieder Ecken abrunden) [attachment=4]12.JPG[/attachment] Dann wird erst der braune Streifen aufgeklebt, das Hintergrundmotiv wird komplett und das Motiv mit Abstandpads aufgeklebt.....Dann habe ich mit einen Glitterliner die Motive umrandet, trocknen lassen :-) [attachment=3]xx.JPG[/attachment] Nach dem Trocknen habe ich erstmal ein Schreibfeld für das Innere der Karte gewerkelt weil auf braunen Papier kann man nicht gut schreiben/lesen... [attachment=2]14.JPG[/attachment] Der Schriftzug wird aufgeklebt, auch gewischt und gemattet [attachment=1]15.JPG[/attachment] Dann mit niedrigeren Abstandspads aufgeklebt, das Band (Kleiner Tip: Die Enden des Bandes vorsichtig mit dem Feuerzeug etwas anschmoren dann löst sich das Band nicht auf!) und den Schmuckstein aufkleben [attachment=0]16.JPG[/attachment]
FERTIG!!!
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
11.JPG
12.JPG
xx.JPG
14.JPG
16.JPG
Nachdem ich mir über Zitat alle Bilder aufgerufen habe, konnte ich sie auch im Beitrag (Vorschau) sehen Nur sobald der Beitrag im Form gepostet ist, sind sie wieder weg ~komisch oder ???
Liebe Nele danke für deine Mühe mit der Anleitung, hast du alles super erklärt
Zitat von hellerlittleNachdem ich mir über Zitat alle Bilder aufgerufen habe, konnte ich sie auch im Beitrag (Vorschau) sehen Nur sobald der Beitrag im Form gepostet ist, sind sie wieder weg ~komisch oder ???
Liebe Nele danke für deine Mühe mit der Anleitung, hast du alles super erklärt
hellerlittle toller tipp hab auch geschaut ist zwar ein wenig umständlich aber die bilder sind es schon wert die anleitung macht lust auf nachmachen
noch ne frage zum kleben welcher kleber für was
ich bastle wohl ab und zu karten aber mit alleskleber und dann wird alles so steif und verbogen also nicht wirklich schön so das ich sie nicht oft verschicken kann
Ich weiß garnicht was ich da gemacht habe, der Dateianhang funktioniert bei mir nicht gerade schnell, dann wurde ich rausgeschmissen............Beim zweiten Versuch habe ich alle Bilder durch einen Bilderupload geladen, hat aber auch lange gedauert und bevor ich wieder rausgeschmissen wurde hatte ich kopiert+eingefügt und beim dritten Versuch (Freitag abend) habe ich nochmal die gespeicherten Bilder schnell ersetzten können und es war auch kurzfristig immer zu sehen und nun nur noch in der Vorschau
Ich werde es aber nochmal versuchen mit dem Dateianhang, vielleicht geht der ja in der Nacht schneller, mal sehen wann ich zu komme
@avera--------Ich nehme meistens Permanent-Kleber vom Abroller (z.B. Pritt, ist auf einen Bild zu sehen), doppelseitiges Klebeband und Abstandspads
ja sie sind ein bissel gross deshalb kann man sie scheinbar nicht sehen aber mich wundert es das du sie dann überhaupt laden konntest normal bekommt man dann doch immer eine Fehlermeldung
Super, dass Du dir die ganze Mühe gemacht hast.Hat sich sehr gelohnt. Ich finde Deine Anleitung klasse!Danke Dir dafür Ich habe den Beitrag gestern Abend bereits gelesen.Ich fands lustig und zugleich spannend, denn ich habe mir ja beim Lesen der Anleitung schon eine Vorstellung vom Beschriebenen gemacht und nun heute mit den tatsächlichen Bildern verglichen.Das war schon irre wie sehr Vorstellung und Realität voneinander abweicht*grins*