die Wolle ist Wash and filz it, und ich habe eine weiße Wolle genommen und mit Hollunderbeeren gefärbt, mal sehen ob sie das Filzbad in der waschmaschine gut übersteht
also ich möchte Puschen für meine Freundin stricken in Größe 37 und halte mich an die Tabelle im Buch
LOS GEHTS
yddet
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Brigitte Bilder 005.jpg
zuerst strickt man ein Stückchen gerade und zwar mit 8 er Nadeln
yddet
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Brigitte Bilder 006.jpg
danach nimmt man dann die vier Nadeln und schließt das ganze zur Runde und strickt in Runden weiter
yddet
Brigitte Bilder 007.jpg
yddet
Brigitte Bilder 008.jpg
die Spitze ist dann ganz einfach, es werden immer nur die ersten beiden Maschen jeder Nadel zusammengestrickt, bis es nur mehr 2 Maschen pro Nadel gibt, da wird dann der Faden durchgezogen und vernäht..........
so ein Yetipatschen ist in einer Stunde gestrickt
yddet
Brigitte Bilder.jpg
ich hab es schon mit reiner Schafwolle gemacht, das klappt auch, allerdings mach ich immer eine Filzprobe von der Wolle bevor ich mich ans Stricken mach..............
yddet
Brigitte%20Bilder%20220.j
Das sieht ja cool aus , das Heftchen hab ich auch von ihr wißt schon, falls es Jemand haben möchte, könnte ich es per Skype oder ICQ schicken (geht besser als per Email).
so ich hab gestern den zweiten gestrickt und auch noch Riesenrosen draufgepappt, sieht schon irgendwie komisch aus
VORHERFOTO
yddet
Brigitte Bilder 015.jpg