Ich packs mal hier rein, obwohl es hier mehr um IGITT geht, als um JÖÖÖ so süß
ich habe heute gelesen, sehr wirksam gegen Nacktschnecken soll eine leere, aber nicht gereinigte Dose Katzenfutter sein. Ich weiß nicht obs wirkt, aber in dem Artikel stand, man soll die Dose am frühen Abend aufstellen und in der Dämmerung kommen dann alle in das Döslein rein, und man kann sie gleich mitsamt der Dose entsorgen................
Das ist das Selbe wie mit den Bierfallen und Grünschnitthaufen. Sie sind super um Schnecken anzulocken. Aus der ganzen Nachbarschaft. Wenn man nicht nachts mit der Taschenlampe rumläuft um sie abzusammeln, hat man nur noch mehr im Garten. Leider bringt das Katzenfutter die Biester ja nicht um. Effektiver wäre es, vor der Dose großflächig Schneckenkorn zu streuen. Auf dem Weg zur Leckerei, kontaminieren sie sich mit dem todbringenden Zeug. Praktisch wäre auch noch, den Schnecken Schlupfwinkel für den Tag vorzubereiten. Indem man zum Beispiel Holzbretter an ein schattiges Plätzchen legt. Wenn dann die Sonne scheint und die Schleimis sich verkriechen, kann man einfach die Bretter anheben und sie hinterrücks meucheln!
hm... Sollte der Anti-Schnecken-Thread nicht in den Gartenbereich?