Na dann mach ich mal schnell weiter, damit Ihr wisst, was Ihr da fabriziert.
Jetzt kommt der zweite Teil. Dazu braucht Ihr schön gemusterten Stoff. Ihr schneidet einen Kreis aus, der den doppelten Durchmesser des Deckels, plus einen halben Zentimeter Nahtrand hat.
[attachment=2]17 teil zwei.jpg[/attachment]
Mit dem Vorstich näht Ihr den Rand ab. Das muss nicht schön aussehen, also müsst Ihr nichts falten oder gerade nähen.
[attachment=1]18 vorstechen.jpg[/attachment]
Auf dem Bild ist das Stich „a“. Die Zeichnung habe ich aus einem total niedlichen DDR-Kindernähbuch. Davon muss ich Euch bei Gelegenheit auch mal Auszüge zeigen.
[attachment=0]stiche.jpg[/attachment]
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
17 teil zwei.jpg
18 vorstechen.jpg
stiche.jpg
Dann befüllt Ihr den Knubbel mit Füllwatte, zurrt alles zu und macht die Kugel dicht. Auch das muss weder schön aussehen, noch muss es besonders fest geschlossen werden.
[attachment=3]19 knubbel.jpg[/attachment]
Die Kugel setzt Ihr jetzt auf Eure Deckelkonstruktion und vernäht beides miteinander. Auch hier könnt Ihr entweder mit Ziernähten arbeiten, oder die Naht gekonnt verstecken (wie Ihr wollt).
[attachment=2]20 vorsicht finger.jpg[/attachment]
Einmal drum herum genäht und nun fehlt nur noch der Abschluss.
[attachment=1]21 endspurt.jpg[/attachment]
[attachment=0]22 ende.jpg[/attachment]
Gast
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
19 knubbel.jpg
21 endspurt.jpg
Gast
kissen03.jpg
Oh... das wirst Du... aber ich habe das falsche Haargummi gekauft...das ribbelt sich auf bevor ich einen Knoten machen kann Heute werde ich den DM-Markt stürmen.........
oh wie geil ist das denn ...ich bin absolut begeistert sowas wollte ich schon immer mal machen weil ich mein nadelkissen verschusselt habe mein ergebnis präsentiere ich heute abend ich muss nun erstmal nähen hihihi klasse...klasse vielen dank für die tolle anleitung
ich habe fertig...bilder kommen gleich
einmal ohne und einmal mit Wurstfingerle [attachment=1]04.08.10 021.jpg[/attachment][attachment=0]04.08.10 014.jpg[/attachment]
Gast
04.08.10 021.jpg
Voila Omis Nachthaube und Bärchentütü...[attachment=0]zzz.jpg[/attachment][attachment=1]zz.jpg[/attachment][attachment=2]z.jpg[/attachment]
feechen
z.jpg
zz.jpg
zzz.jpg