super toll bin ja nicht die grosse kartenmacherin und das hier hilft mir dann schon weiter das wenigsten die paar die ich mache einiger masen gut werden und die tausende fehlkäufe kann ich mir jetzt auch sparen danke
fein das freut mich dann will ich hoffen das ich genug Licht in die Sache bringen kann...wenn ich was vergessen sollte dann könnt ihr mich gern anstubsen ich bin nämlich nicht allwissend
Ich bin derzeit absolut unfähig, vernünftige Karten zu machen. Neulich wollte ich zwei für eine Hochzeit machen, aber die sind so hässlich gewesen, dass ich sogar aufs Verkleben verzichtet habe. Irgendwie ist derzeit die Luft raus.
dankesehr ich hab noch ne ganze Menge fertig aber kann das immer nur in Ruhe machen :o) aber ich glaube da kommt einiges dann zusammen und wenn euch noch etwas einfällt dann schreibt es einfach hier hinein oder per pm dann ergänze ich es
Ich habe eine Bitte... Bisher habe ich immer nur versucht, Stempel mit einem Füllerpinsel und Kreide oder mit Buntstiften zu colorieren. Das Ergebnis gefiel mir aber bisher nie. Könnten die colorationsbegabten Damen vielleicht eine Art Workshop oder eine Zusammenfassung zum Thema machen? Mich würde vor allem interessieren, welche Stifte es so gibt, wie sie sich verwenden lassen und wie die Ergebnisse aussehen. Schon mal vielen Dank im Voraus!
wenn du magst dann guck mal hier vielleicht hilft dir das erstmal über deine ersten Fragen hinweg...ich habe vor so etwas noch weiter auszuführen ...aber zur zeit spinnt mein rechner etwas er braucht ewg um ene seite zu laden...naja aber ich arbeite daran...also ich kann nur das zegen was ich benutze...und ich glaube ich hab schon fast alles versucht
ich hab seit längerem mal eine frage zum scorpal, ich finde es an sich ja toll zum falzen. aber seit ich mal diese liste zum umrechnen auf dem stempeleinmaleins gesehen hab, bin ich etwas verwirrt. ich hab das in inch. meine frage nun: vor der 1 sind ja noch 7 kleinere striche. aber auf der tabelle sind vor der 1 nur 5 zahlen angegeben. 1/2 inch sehe ich wohl auch noch. aber was sind die drei vor und nach dem 1/2 inch? weis das jemand?
Zitat von Chocolaitich hab seit längerem mal eine frage zum scorpal, ich finde es an sich ja toll zum falzen. aber seit ich mal diese liste zum umrechnen auf dem stempeleinmaleins gesehen hab, bin ich etwas verwirrt. ich hab das in inch. meine frage nun: vor der 1 sind ja noch 7 kleinere striche. aber auf der tabelle sind vor der 1 nur 5 zahlen angegeben. 1/2 inch sehe ich wohl auch noch. aber was sind die drei vor und nach dem 1/2 inch? weis das jemand?
Mittlerweile bin ich zwar im besitz des MS Boards, aber deine Frage ist leicht zu erklären... da in Amiland viel in 18 angegeben ist, werden diese ersten Striche als in ACHTEL gezählt. Also eigentlich sind deine Striche dann: 0 - 18 - 28 bzw. 14 - 38 - 48 bzw. 12 - 58 - 68 bzw. 34 - 78 - 1"
hast du z. Bspl. eine Anleitung in der 1und18 Inch verlangt sind, kannst du dein Papier bei 78 anlegen und bei 2 scoren (falzen)
vielen dank. ich hab mir gleich ein zettel drauf geklebt. das ist echt kompliziert. vorallem wenn man eh schon so probleme mit mathe hatt und soll man sich in inch auskennen. da muss man ja fast ein kurs machen